Pinterest • il catalogo mondiale delle idee

Wandern im Vinschgau

Wanderziele in der Ferienregion Reschenpass
9 Pin4 Follower

Gesehen auf ca. 2000 m unterhalb der Klopairspitze in Reschen. Tief unten der Reschensee. http://www.alpinresort.it/hotel-reschen-reschenpass/bergsommer-bei-uns/

1

Das versunkene Dorf. Der Kirchturm von Alt-Graun im Reschensee.

1

Die Churburg mit der größten mittelalterlichen Rüstungskammer. Muss man gesehen haben.

1

Piz Lad im Dreiländereck A/I/CH.

Auf der Klopair Spitze mit Sicht auf Reschen am Reschensee. Die Spitze markiert auch die nördliche Grenze zu Österreich/Italien.

Unterm Gipfel des Piz Lad: der Grünsee. Mehr Natur geht nicht mehr. Das Gebiet um die zwei Naturseen wird auch "Klein Canada" genannt. Wer dort war, weiß auch warum.

Naturdenkmal Schwarzer See: Mitten im Wald. Gehzeit ca. 1,5 Std. Einfach idyllisch.

Alpin Resort Reschnerhof

Plamort

Panzersperre auf Plamort auf 2.000 m. Relikte aus der Vergangenheit im Dreiländereck.