Pinterest

Oktober 2015 im Preidlhof

27 Pin69 Follower
Herbst - die Blätter färben sich bunt, die Tage werden kürzer, die Sonne ist nicht mehr so intensiv, dennoch ist der Herbst eine beliebte Jahreszeit zum Wandern, Törggelen usw. Zudem ist nun auch die Erntezeit. Die Bauern holen die Ernte ein, die Kühe kommen zurück von den Almen - das Jahr neigt dem Ende zu.
Warmes Sushi - Yellowfin Tuna: Unser Küchenteam verwöhnt Sie nicht nur mit Südtiroler Spezialitäten, sondern auch mit internationalen Köstlichkeiten.
Unser Frühstückskoch erfüllt Ihnen gern all Ihre Wünsche. Gestärkt durch unser vitales Frühstücksbuffet steht der geplanten Wanderung nichts mehr im Wege.
Wir im Hotel Preidlhof sind für alle Notfälle bestens vorbereitet. Hat man mal ausnahmsweise am Vorabend zu tief ins Glas geschaut, so ist ein Katerfrühstück genau richtig.
Bei unserem "Tiroler Frühstück" darf der Honig natürlich nicht fehlen. Der Honig wird auf 2 verschiedene Arten gewonnen. Entweder durch den Imker, der die Bienenvölker hegt oder durch „Raub“, d.h. durch das Suchen von Wildbienenstöcken, so wie es bei Naturvölkern üblich ist.
Eine kleine Nordik-Walking-Runde oberhalb Naturns bei angenehmen herbstlichen Temperaturen. Nordic Walking ist eine Ausdauersportart bei der zwei Stöcke zum Einsatz kommen.
Nach einer ausgiebigen Wanderung oder Shoppingtour kann man sich in unserem Garten erholen und den strahlend blauen Himmel und die Ruhe genießen.
Ein Bild von unserem Hotelpool im Herbst. Nicht nur der Sommer war dieses Jahr traumhaft und warm, auch der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite.
Jeden Donnerstag steht im Hotel Preidlhof "Die Kräuterwanderung mit unserer Experin Irmgard" auf dem Programm.
Dolce Vita Gourmet Tour - ein kleiner Einblick in das Menü
Im Bild unsere Loung bei Kerzenschein. Bei angenehmer Atmosphäre schmeckt das von unseren Küchenteam kreierte Menü gleich noch mal so gut.
Zum Herbst gehört das Törggelen einfach mit dazu. Gebratene Kastanien, ein gutes Glas Wein in geselliger Runde, was will man mehr?
Fruchtsalat - etwas Süßes und dennoch Leichtes ist der krönende Abschluss eines jeden Menüs. Oder was sagen Sie dazu?
Fotos wie diese beweisen, warum unser Hotel Preidlhof auch 2016 mit 2 Hauben im Gault Millau ausgezeichnet wurde. Im Bild: Passeirer Saibling mit Schüttelbrot und Kresse
Unser Chefkoch liest den Gault Millau und das nicht ohne Grund, sondern weil er und sein Küchenteam über die erneute Auszeichnung mit zwei Hauben im Gault Millau sehr erfreut sind. Neben den bekannten Michelin Sternen ist der Gault-Millau einer der begehrtesten Auszeichnungen der Haut Cuisine.
Kürbisse stammen aus der der Pflanzengattung der Familie Kürbisgewächse. Es gibt 5 verschiedene Arten: Cucurbita argyrosperma,Feigenblatt-Kürbis, Riesen-Kürbis, Moschus-Kürbis und Garten-Kürbis. Einige von ihnen eignen sich ideal zur Dekoration.
Kürbisse eigenen sich ideal um eine schöne Herbst-Dekoration zu gestalten.Schon mit ein paar Kürbisse kann man eine festliche Atmosphäre inklusive natürlicher Düfte gestalten.